Martin Freundl Bäckerei Konditorei

Martin Freundl Bäckerei -  Konditorei und Café in Ebersberg

 

 Auszeichnung bei der Tortengala anlässlich der IHM 

 Wir freuen uns mit unseren Konditorei Azubis Sophia und Clarissa über den 2. und 3. Platz bei der diesjährigen Tortengala auf der IHM und gratulieren ganz herzlich zu Ihrer Leistung.

Bewundern Sie die wunderschönen Kunstwerke

 

 

Weihnachtsfeier mit Ehrung langjähriger Mitarbeiter

Thomas Warg hatte viel zu erzählen als sich die Gruppe interessierter Mitarbeiter/innen der Freundl Bäckerei und Konditorei zu einer Fackelwanderung traf. Die Tour ging von Ebersberg über die Jesuitengasse nach Oberndorf wo man sich zum gemeinsamen Essen und feiern der langjährigen Kolleginnen und Kollegen versammelte. 

Auch ehemalige Mitarbeiter/innen nahmen am geselligen Abendessen teil, bei dem Martin Freundl eine Reihe von verdienten Mitarbeitern ehrte. In seiner Laudatio nahm er jeden Jubilar in den Blick und würdigte die individuelle Leistung. Der Dank und die Anerkennung galt jedoch auch den fleißigen Mitarbeitern/innen die das Jahr über ihre Leistung für den Familienbetrieb erbracht haben. 

Richard Freundl hatte allen Grund zu feiern, denn ihm wurde am selben Tag der Meisterbrief im Bäckerhandwerk mit Auszeichnung der Staatsregierung überreicht. Zusammen mit dem Titel Betriebswirt HwK hat er nun die Qualifikation zum Führen einer Bäckerei und Ausbilden von Azubis erworben.

In einem geschmackvoll geschmückten Gasthof Huber, liebevoll zubereiteten Köstlichkeiten und elegant gekleideten Damen und Herren, hatte der Abend den Glanz eines gelungenen Festes. 

Ehrenvolle Runde: Alois Freundl, Richard Freundl (links), dazwischen langjährige und verdiente Mitarbeiter/innen,     Lieselotte und Martin Freundl (rechts).

Eine Torte als Hüpfburg!!!

Das Kreisjugendamt Ebersberg verleiht seit 30 Jahren verschiedene Geräte zum Spielen und Hüpfen über das Spielkistl in der Anzinger Straße.

Seit Kurzem gibt es eine neue Attraktion! Eine Hüpfburg in Form einer riesigen Torte mit Kerzen oben drauf, diese wurde von Lieselotte und Martin Freundl spendiert.

Wir hoffen, dass die Kinder genauso viel Spaß beim Hüpfen haben, wie die Erwachsenen bei der Einweihung. Dabei waren Landrat Robert Niedergesäß, stellvertretender Jugendamtsleiter Florian Robida, Lieselotte Freundl, Jugendamtsleiter Herr Salberg und Martin Freundl (v.l.n.r.)


Drei neue Lehrlinge bei Freundl

Wir begrüßen Clarissa, Dimitris und Dominik als neue Lehrlinge in unserer Konditorei und Bäckerei.

Das Freundl Team freut sich über Nachwuchs im Lebensmittelhandwerk und wünscht Ihnen viel Freude und Erfolg für die Ausbildungszeit.


 

 

 

 

Endlich Meister!

Am 17. Mai 2018 fand die feierliche Übergabe der Meisterzeugnisse an der Akademie des bayerischen Bäckerhandwerks in Lochham statt.

Mit dabei unser Jung-Meister Richard Freundl!

Als Thema wählte er "Genuss" und kreierte entsprechend dazu passende Produkte im Bereich der Konditorei und präsentierte die erbrachte Leistung in einem sehr gelungenen Schaufenster auf ansprechende und gut durchdachte Weise. Er überzeugte die Prüfer mit seiner guten Leistung und wurde hierfür entsprechend gewürdigt. Da darf man dann schon mal mit vor stolz geschwellter Brust vor der Kamera stehen.

Wir freuen uns schon jetzt, wenn er nach seinem Studium zum Betriebswirt Hwk und den anstehenden Wanderjahren wieder ins heimische Unternehmen zurück kehrt und das Erlernte unter Beweis stellen kann.

Für die Zukunft wünschen wir ihm weiterhin alles Gute und viel Erfolg in den künftigen Betrieben!

 Wir bilden aus:

Eine fundierte Ausbildung ist der Schlüssel zu einer erfolgreichen Zukunft. Mit der Ausbildung zur/zum Bäcker/in, Konditor/in oder Fachverkäufer/in im Lebensmittelhandwerk ist ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung genommen. Aber auch nach der Ausbildung sind die Aufstiegschancen sehr gut, ob man nun als Geselle arbeiten möchte oder sich zur/zum Meister/in oder zur/zum Verkaufsleiter/in weiterbildet, die Möglichkeiten sind enorm. Doch nach der bestandenen Meisterprüfung ist der Weg noch nicht zu Ende, denn auch dann gibt es noch viele Aufstiegsmöglichkeiten.

Um auch weiterhin qualitativ hochwertige Backwaren und Konditoreierzeugnisse herzustellen denken wir an die Zukunft des Handwerks und übernehmen Verantwortung. Deshalb sorgen wir mit einer fundierten, qualifizierten Ausbildung für die Fachkräfte von morgen.

Kreativität, Handwerkskunst und Qualität werden beim Freundl groß geschrieben, Argumente für die Entscheidung zur Ausbildung in unserer handwerklichen Bäckerei und Konditorei!

Die Freundl Bäckerei bildet derzeit 10 Lehrlinge aus. Darunter 6 Bäcker, 3 Konditorinnen und 1 Fachverkäuferin.

Wir wünschen den motivierten Jugendlichen alles Gute für ihre Prüfungen sowie das nötige Durchhaltevermögen für eine erfolgreiche Berufsausbildung!

 

Chia-Baguette und Chia-Semmeln

 


Freundl´s Baguette und Semmeln mit der Kraft der Chia Samen!

"Schwungvoll durch den Tag": Omega-3-Fettsäuren, Proteine und Ballaststoffe sind wertvolle Energiespender für Ihre ausgewogene Ernährung. So starten Sie voller Energie durch!

Guter Geschmack kann so einfach sein. Wertvolle Rohstoffe, ein gut ausgereifter Baguetteteig und eine herrlich rösche Kruste - im Steinofen gebacken. Einfach zum Anbeissen!

 



 

   Klein aber Fein:  

Feinste Kreationen aus unserer Konditorei

Törtchen der Extra-Klasse!

Für alle Fans der Patisserie gibt es nun auch das richtige Dessert! Unsere schmackhaften Mousse-Törtchen werden mit viel Liebe zum Detail und hoher Handwerkskunst für Sie hergestellt.

Ein saftiger Biskuit außen, fruchtige Mousse im inneren. Oben auf ein handgefertigtes Kuvertüre-Ornament und süß-säuerliche, frische Beeren. So kann man den Kaffee noch besser genießen!

 Kommen Sie vorbei und genießen Sie unsere mit Liebe kreierten
Mousse-törtchen!


Ausgezeichnete Bäckerei und Konditorei

Wir stehen mit unserem Unternehmen im Blickpunkt und lassen uns neutral zertifizieren.